Hallo, mein Name ist Hartmut Harthun und ich möchte dir hier zeigen, wer ich bin, was ich für dich tun kann und warum das alles hier für dich gut sein kann.

Solche über mich Seiten zu schreiben ist gar nicht so einfach. Einen Lebenslauf will keiner lesen und irgendwie hat jeder eine andere Vorstellung von dem, was hier stehen soll. Ich versuch’s aber trotzdem.

Auf alle Fälle willst du wissen, was mein Unique Selling Point (USP) oder auf deutsch – mein Alleinstellungsmerkmal ist und warum es sich für dich lohnen kann, sich mehr mit dieser Website zu beschäftigen – oder ob du lieber gleich das Weite suchst. Ohne diesen sogenannten USP wirst du einfach nicht erfolgreich! Geld verdienen im Internet im Business.

 



 

Genug gelabert …

Also – ich arbeite heute als freiberuflicher Webdesigner und SEO bzw. online Marketing Spezialist. Die Domain „cool-geld-verdienen.de“ habe ich mir im März 2010 aus einer Laune heraus gekauft (da gab es solche Keyword-Domains noch). Ich wollte nämlich auch auf den großen Zug aufspringen und Geld im Internet verdienen. 2010 war die Welt bezüglich dieses Themas noch i.O.. Da konnte man noch trixen … und das hab ich in Größenordnungen gemacht. Meine Domain hat auch immer schön bei Google auf der ersten Seite gerankt. Ich glaub, heute nennt man das Spam. Ich hab damals viel lernen müssen, was mir heute natürlich zu Gute kommt.

Mittlerweile behandle ich diese Domain wie ein rohes Ei. Es gibt kein Linkspam mehr und alles geht streng nach den Google Webmaster Richtlinien. Denn wer das eine will, der muss das andere mögen! Sonst wird das nix mit Google. Glaubt mir, ein eventuelles Kräftemessen mit Google verliert ihr. Zumindest auf Dauer.

Natürlich gibt es heute unendlich viele Webseiten, die sich mit dem Thema „online Geld verdienen im Internet“ beschäftigen. Aber es gibt nur 10 oder 20 Webseiten, die auf der ersten bzw. zweiten Seite bei Google stehen. Und ich gehöre mit dazu! Das sollte auch dein Ziel werden.

Natürlich kannst du jetzt versuchen, die 10.000 und einste Webseite zum Thema online Geld verdienen im Intenet oder Geld verdienen mit eBooks oder, oder … aufzubauen. Oder aber du suchst dir DEIN Thema, deine Nische. Bei mir hat’s auch lange (sehr lange) gedauert, bis der Funke übergesprungen ist. Glaub mit, irgendwann macht es klick, und du hast deine Idee.

Ich hab auch vieles ausprobiert, hab aber nie Geld dafür ausgegeben. Lass dich von den Versprechungen – ganz schnell, ganz viel Geld zu verdienen und auch noch über Nacht, natürlich im Schlaf und ohne zu arbeiten reich zu werden nicht blenden. Hinterfrage, warum dir das angeboten wird und warum man dir eine Geschäfts-Idee für ein paar Euro verkaufen will, mit der Du 30.000 EURO und mehr im Monat verdienen kannst.

 

Darum geht es hier …

Auf cool-geld-verdienen.de geht es um Problemlösungen für meine Zukunft – vielleicht auch für deine. Es gibt hier keine Geheimnisse. Hier gibt es funktionierendes online Marketing der alten Schule. Keine linken Sachen. Natürlich gekoppelt an die neuen Begrifflichkeiten (aber nur die Begriffe) – wie social Media Marketing, Content Marketing oder Storytelling. Gute Inhalte haben schon immer verkauft. Und man versteht noch alles. Eigentlich geht es hier darum, mit guten Ideen Leser auf diesen Blog zu ziehen. Ich glaub, dass Google das gut findet 😉

 

Daran glaube ich

Ich glaube an eine Welt, in der Menschen mutig ihren Weg gehen und an sich glauben. Unternehmen eine klare Botschaft haben (groß werden ist mehr als nur wachsen) und Väter Zeit mit ihren Söhnen und Töchtern verbringen können. Außerdem finde ich den Slogan: „Leben und leben lassen“ richtig gut.

 

Warum sollst du meinen Blog lesen?

Unabhängig von den vielen kostenlosen Tipps und Ratgebern zum Thema online Marketing, Webdesign, Suchmaschinenoptimierung (SEO), social Media Marketing und Content Marketing beinhaltet mein Blog viele eigene Erfahrungen. Ich beschreibe hier sehr ausführlich Projekte jeglicher Art. Ich verkaufe dir nichts und du kannst all diese Tipps problemlos bzw. kostenlos verwenden. Hinterfrage diese trotzdem.

 

Damit ihr wisst, wer hinter cool-geld-verdienen steckt

Hi, ich bin Hartmut und ich arbeite heute als beratender Betriebswirt. Ich hab studiert – Betriebswirt, Fachrichtung: Marketing. Ich hab ne vernünftige Lehre als Motorenschlosser für Landmaschinen, mit der Spazialisierung auf hydraulische Antriebssysteme, abgeschlossen und auch sonst gibt es nicht allzu viele Ungereimtheiten in meinem Lebensalauf.

Bis Anfang 2016 war ich Inhaber einer mehr oder weniger großen Internetagentur, gegründet im August 1999. Doch dann hat es mich erwischt – wer’s genauer wissen will (guckst Du). Das war nicht schön und auch nicht lustig. Aber nach einer gewissen Zeit des Überlegens, habe ich dann diese fast vergessene Domain wieder ausgekramt und aktiviert. Jetzt verkaufe ich mein SEO- und online Marketing Wissen aus knapp 17 Jahren Berufserfahrung. Der höhere (offizielle) Zweck meiner Arbeit (mach dein Hobby zum Beruf und du musst nicht mehr arbeiten) ist das Entwickeln von online Marketing Konzepten, von Ideen (viele wissen gar nicht, dass es so etwas gibt) um davon meinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Wie primitiv. Immer diese Hintergedanken.


Warum das Ganze

Ich will hier Strategien entwickeln und diese umsetzen. Daran möchte ich euch teilhaben lassen. Das spornt mich an und ich hoffe natürlich auf viele anregende Kommentare, Tipps und Ideen, die das Ganze hier weiter entwickeln. Unsere „Zusammenarbeit“ sollte von Ehrlichkeit und Transparenz getragen werden. Ich habe jedenfalls den Wunsch, mit meinem Know-how dazu beizutragen, dass diese Website erfolgreich wird. Lasst es zu und macht einfach mit!

Wir sehen uns – Hartmut Harthun